The idea for EVENaBAG originated in the Grand Canyon on a U.S. road trip

Business and outdoors? Do they really go together?

Of course! Rocco Kruse has created an all-around multi-functional messenger bag that stands out from other bags: EVENaBAG. Whether you’re in the city, at a picnic on the weekend or traveling on vacation, EVENaBAG fits all your needs – and it looks great too. “I wanted to design a bag that could handle the challenges of life, work and leisure – and also had practical features. It’s a multi-functional bag with a sophisticated and unique design,” according to Rocco.

Road trips across the USA and Canada at route 66 with travel bag USA road trip to Grand Canyon wit EVENaBAG EVENaBAG messenger bag and New York Skyline in the USA

The idea for EVENaBAG was born in the Grand Canyon

Rocco came up with the central idea for EVENaBAG in the U.S. in Canyonlands National Park at Dead Horse Point: functionality combined with aesthetics. “I wanted to create a unique bag, a novel concept that works whether you’re traveling by car or on foot, at the airport or campground, in the city, in the park or on the beach. There were often situations where I really wished I had a compact bag with an integrated seat – sometimes just to set something down.”

 
Canada road trip with a Jeep to the Rocky Mountains With EVENaBAG beach bag at the California beach Reaching the Golden Gate bridge in San Francisco USA
 

Traveling the endless highways of the USA and Canada 

Rocco loves nature and enjoys being outdoors. He travelled 25,000 Miles through 35 states with a Jeep on the endless highways of the USA and Canada: from New York on the East Coast through the U.S. to Los Angeles on the West Coast. Then he took Highway 1 in California north through San Francisco, Portland and Seattle to Vancouver, Canada and the Canadian Rockies. He also drove from New Orleans in the South through the USA to San Diego in sunny California. The land of opportunity has plenty of nature to offer, and the beautiful national parks in the USA have especially unique landscapes. Rocco’s favorite trip starts in New York on the East Coast, goes through Chicago and the Midwest, Kansas, and Denver, then through the Grand Canyon to Las Vegas, Death Valley and the Great Salt Lake all the way up to Lake Tahoe in the Rocky Mountains – then to Portland and back down South via Highway 1 in California, through San Francisco to Los Angeles and San Diego. It’s definitely an unforgettable adventure!

 
Camping seat and canoeing at a lake in the USA Outdoor hiking at a lake in USA Camping with EVENaBAG camping seat and MSR tent in the USA

A travel bag with four functions

Don’t forget EVENaBAG when you’re traveling! Whether you use it as a laptop bag or business bag in the city, on the beach on a weekend picnic, outdoors or for vacation, EVENaBAG is an extraordinary travel bag. With just a few simple steps, the messenger bag can be transformed into a comfortable camping seat with backrest, a mat or a hanging toiletry bag. EVENaBAG is also a practical diaper bag for Moms and Dads.

Beach bag and beach chair from EVENaBAG at Chicago beach in USA Camping wit Volkswagen bus and EVENaBAG toiletry bag at a mountain lake in USA Camping with EVENaBAG toiletry bag at a lake in USA

    Top

Die Idee von EVENaBAG entstand im Grand Canyon, auf einem USA-Road Trip

Business und Outdoor, passt das eigentlich zusammen?

Ja natürlich! Mit EVENaBAG hat Rocco Kruse eine multifunktionale Umhängetasche und damit ein echtes Allroundtalent unter den Taschen geschaffen. Ob in der Großstadt, beim Picknick am Wochenende oder im Urlaub auf Reisen, EVENaBAG passt sich individuell den Bedürfnissen an und ist zudem ein echter Hingucker. „Ich wollte eine Tasche entwerfen, die sowohl den Herausforderungen im Alltag und Beruf als auch denen der Freizeit gewachsen ist und darüber hinaus praktische Funktionen mit sich bringt. Eine multifunktionale Tasche im anspruchsvollem Design, die einzigartig ist.“, so Rocco Kruse.

EVENaBAG Roadtrip auf der Route 66 in den Grand Canyon USA Outdoortrip in den Grand Canyon, USA Umhängetasche für Laptop in New York, USA

Die Idee von EVENaBAG wurde im Grand Canyon geboren

In den USA, im Canyonlands Nationalpark am Dead Horse Point, kam Rocco die entscheidende Idee, und er fasste den Entschluss, das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden: „Ich wollte eine einzigartige Tasche kreieren, ein neuartiges Taschenkonzept, das funktioniert, egal ob man mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs ist, ob am Flughafen oder Zeltplatz, in der Großstadt, im Park oder am Strand. Oft ergaben sich Situationen, wo ich mir eine kompakte Tasche mit integrierter Sitzfläche sehr gewünscht hätte. Manchmal auch einfach nur, um etwas abzulegen.“

 
Mit dem Jeep und EVENaBAG in Kanada, den Rocky Mountains Drachen steigen in Kalifornien am Meer mit der Strandtasche EVENaBAG USA Urlaub in San Francisco - Golden Gate Brücke
 

Unterwegs auf den endlosen Highways der USA und Kanadas

Rocco liebt die Natur und ist gern draußen unterwegs. 40.000 km durch 35 Bundesstaaten ist er inzwischen mit dem Jeep auf den endlosen Highways der USA und Kanadas unterwegs gewesen. Von New York an der Ostküste quer durch die USA bis zur Westküste nach Los Angeles. Anschließend auf den kalifornischen Highway 1 Richtung Norden, über San Francisco, Portland und Seattle bis nach Vancouver in Kanada und in die Rocky Mountains. Oder von Miami durch New Orleans in den Südstaaten, quer durch die USA bis nach San Diego ins sonnige Kalifornien. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat einiges an Natur zu bieten, vor allem die vielen wunderschönen National Parks in den USA sind landschaftlich einzigartig. Roccos Lieblings-Road Trip beginnt in New York an der Ostküste, geht über Chicago, den mittleren Westen in Kansas, Denver, durch den Grand Canyon, nach Las Vegas durch das Death Valley, vorbei am großen Salzsee, bis hoch in die Rocky Mountains zum Lake Tahoe. Anschließend nach Portland und wieder Richtung Süden den Highway 1 in Kalifornien hinunter, über San Francisco bis nach Los Angeles und San Diego. Definitiv ein unvergessliches Abenteuer!

 
Mit EVENaBAG Kanu fahren am See in den USA Wandern in Kanada und den USA in den Rocky Mountains Camping in den USA und Kanada mit EVENaBAG und MSR

Eine Reisetasche mit vier Funktionen!

Auf Reisen darf  EVENaBAG nicht fehlen. Ob als Laptop- und Businesstasche für den Alltag in der Großstadt, als Strand- und Picknicktasche für das Wochenende oder Outdoor- und Reisetasche, EVENaBAG ist der Klassiker unter den Reisetaschen! Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich die Umhängetasche in einen bequemen Campingsitz mit Rückenlehne, eine Liegefläche und einen aufhängbaren Kulturbeutel verwandeln. Für die Mamas und Papas unter uns ist EVENaBAG auch eine sehr praktische Wickeltasche.

Campingsitz und Strandtasche in Chicago USA Roadtrip im Nationalpark in den USA mit Kulturbeutel EVENaBAG Aufhängbarer Kulturbeutel am See in Kanada

    Nach oben